Über mich

Mein Name ist Birgit Menner. Ich wurde im November 1959
geboren, ich bin in Duisburg aufgewachsen und zur Schule
gegangen, und ich bin verheiratet.

Ich bin mit Leib und Seele Kreative Leibtherapeutin, weil ich immer wieder von der heilenden Wirkung beeindruckt und in meinem tiefsten Inneren davon überzeugt bin. Darum arbeite ich mit den Methoden der Kreativen Leibtherapie in meiner Praxis und trage auch mit dazu bei, dass das Wissen hierüber verbreitet wird und so mehr Menschen zur Verfügung stehen kann. Einen kleinen Eindruck davon, was Kreative Leibtherapie ist, und wie sie wirkt, finden Sie in meiner Seite unter "Kerninhalte der Kreativen Leibtherapie".

 


Qualifikationen:

Kreative Leibtherapeutin (AKL)
(Zukunftswerkstatt therapiekreativ, Neukirchen-Vluyn)

Fachtherapeutin für Kreative Traumatherapie
(Zukunftswerkstatt therapiekreativ, Neukirchen-Vluyn)

Heilpraktikerin für Psychotherapie
(Zulassung beim Gesundheitsamt, Krefeld, am 18.08.2006)

Individualpsychologische Kunsttherapie
(Tiefenpsychologisches Institut für Persönlichkeitsbildung, Prof. Wilhelm Overdick, Düsseldorf)

Fachberaterin Psychotraumatologie D.I.P.T.
(Deutsches Institut für Psychotraumatologie der Universität, Köln)

Entspannungstherapeutin
(EVN Europäischer Verband für Naturheilkunde)

Seminarleiterin für Autogenes Training Grund- und Oberstufe
(Akademie für Psyche und Soma, Bonn)

QiGong - Trainerin
(Kampfsportschule Meiko Yuen Lee, Duisburg und Shen Men Institut, Düsseldorf)

Reiki 3. Grad (inkl. Reiki-Therapie EVN)

Klangschalentherapie (Peter Hess)

weitere Aus- Fort- und Weiterbildungen